Patricia Steinberger Porträt

Home SPD Landshut Patricia Steinberger Porträt
Autor Stadtgucker

© Foto: Alexey Testov

“Unsere verschuldete Stadt braucht Wirtschaftskompetenz! Ich werde mich mit Herz und Verstand für die Belange Landshuts einsetzen.”
Patricia Steinberger

Beruf: Diplom-Betriebswirtin FH

Patricia Steinberger

Mehr für Landshut.

Wenn man wie ich in einer engagierten, politischen Familie aufwächst – mein Vater ist seit über 20 Jahren im Landshuter Stadtrat – ist der Weg nicht weit, selbst den Schritt in die Politik zu gehen. Das hat mich ebenso geprägt, wie der starke Zusammenhalt in meiner Familie. Im Miteinander der Generationen lernt man den gegenseitigen Respekt und die Wertschätzung füreinander. Charaktereigenschaften, die in der heutigen Gesellschaft wichtig sind. Das Zusammenleben funktioniert nur, wenn sich Geben und Nehmen das Gleichgewicht halten – das gilt im Stadtleben ganz genauso. Denn dann gibt es keine Verlierer, nur Gewinner. Seit vielen Jahren bin ich in der Landshuter SPD aktiv, habe bereits als stellvertretende Parteivorsitzende an erfolgreichen Projekten der SPD mitgewirkt. Zusätzlich engagiere ich mich in diversen Vereinen: unter anderem dem Freundeskreis Hochschule, dem Freundeskreis Stadttheater sowie im Elternbeirat des Gymnasiums Seligental.

Politische Stationen
  • OB-Kandidatin der SPD 2016
  • seit 2018 Vorsitzende des SPD-Ortsverein Landshut-Stadt
  • seit 2019 Stadträtin
  • OB-Kandidatin der SPD 2020

Mitglied in folgenden Stadtratsgremien

Plenum, Finanz- und Wirtschaft, Bildungs- und Kultursenat, Sportsenat, Verwaltungssenat, Messe, Märkte und Dulten,
Berufliche Schulen

Pressefotos:

Berichte von und mit Patricia Steinberger